Hier erhalten Sie viele interessante Einblicke über unser Feuerhaus.

"Defi" am Feuerwehrhaus dank vieler Spenden

Seit August befindet sich ein öffentlich zugänglicher Defibrillator am Feuerwehrhaus Wollaberg. Zum besseren Auffinden haben wir am nahegelegenen Buswartehäuschen an der Kreisstraße FRG 15 Hinweisschilder angebracht. Die Bedienung ist auch für Laien kein Problem. Da bei Herzstillstand jede Sekunde zählt, sollte jeder wissen, wo sich der nächste verfügbare Defi befindet. Wir empfehlen dazu die Handy-App "Defikataster". Bleibt gesund!

Unser Gerätehaus

IMG_0026.JPGGerätehaus

IMG_0028.JPGGerätehaus

Fahrzeughalle

Das Wollaberger Gerätehaus bietet 2 Stellplätze für unsere Feuerwehrfahrzeuge. Für insgesammt 47 aktive Feuerwehrkammeradinnen und Kameraden und für unsere Jugendfeuerwehr wird Einsatzkleidung vorgehalten.

Aktuell stehen dort unser

• HLF10
  • Mehrzweckfahrzeug

IMG_2226.JPGFahrzeughalle

IMG_0031.JPGFahrzeughalle

Schulungsraum

Hierin werden Theorieabende für die Mannschaft durchgeführt. Weiterhin finden regelmäßig Weiterbildungen für die Führungskräfte der Feuerwehr statt. Auch zum gemütlichen Übungsausklingen wird unser Schulungsraum genutzt.

IMG_0034.JPGSchulungsraum